Storchenbaby.de

 

 

 

Das Schwangerschaftstagebuch

   

 

 

23. Woche
Niklas, unser Großer, kann es gar nicht verstehen, das ich nun nicht mehr mit ihm toben kann, aber auch wenn es mir leid tut, ich kann und will unser Baby nicht gefährden. Das sind immer solche Momente, wo man merkt, das man Grenzen hat, die man sonst eigentlich immer überschreitet, aber diesmal darf es halt nicht sein.
26. Woche
Nun mag ich gar nicht auf die Waage steigen, aber erklär das mal der Arzthelferin, also doch rauf auf das dumme Ding, ich kann es kaum fassen, ich habe doch tatsächlich schon wieder 3 Kilo zugenommen, mittlerweile sind es schon fast 10 Kilo !!! Ich muß ab sofort weniger naschen, aber wie ?
27. Woche
Ich kann es kaum glauben, ich habe schon wieder Wehen, allerdings passiert sowas ja immer am Wochenende, also geht man ins KH, ansonsten wäre man zuerst in die Praxis gefahren. Auf jeden Fall haben sie mich im KH gleich dabehalten, denn in so einem frühen Stadium darf man kein Risiko eingehen. Also strenge Bettruhe ! Zusätzlich bekomme ich Cortison gespritzt, damit das Baby gerüstet ist, falls es früher kommen will.
im Krankenhaus
Insgesamt liege ich also 4 Tage im KH und ich kann nur sagen, es ist ja schon schlimm wenn man vorz.Wehen hat, aber wenn dann die Bettnachbarin ihr Baby schon hat, dann ist das doppelt so schlimm, denn man selber kämpft, damit das Baby noch im Bauch bleibt und nebenan hat eine junge Frau ihr Baby auf dem Arm ! Wie dem auch sein, ich habe es ja gut überstanden.
30. Woche
Alles ist wieder im grünen Bereich und ich kann wieder relativ normal weiterleben. Wir haben jetzt auch schon ein paar Favouriten in Punkto Namen : Timon, Noah, Nico, Kilian,.. aber richtig einigen können wir uns nicht, haben ja noch Zeit.
32. Woche
Nun haben wir die kritische Zeit schon fast überwunden, der Zwerg wiegt mittlerweile ca. 2247 gr., also wäre er, wenn er jetzt kommen würde nicht wirklich in Gefahr, da fällt einem ein Stein vom Herzen. Aber einen festen Namen haben wir immer noch nicht !!!
35. Woche
Nun brauche ich nur noch ein paar Tage lang Magnesium nehmen, denn dann ist " Nico " schwer genug, d.h. man würde ihn, wenn er jetzt kommen wollte, nicht mehr aufhalten. Aber ich nehme das Magnesium trotzdem noch bis zum vorg.Tag, denn ich will ja nichts provozieren . Bei der Untersuchung hat der Arzt festgestellt, das der Muttermund sich schon ein wenig geöffnet hat, mal sehen, wie lange ich ihn noch halten kann !?
36. Woche
Der Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet. Bin ich aber froh, denn er soll ruhig noch ein wenig wachsen und zunehmen, ehe er auf die kalte und laute Welt kommt. Mein Umfang ist auch schon schön gewachsen : ganze 130 cm habe ich mittlerweile, wenn das so weitergeht, dann platze ich. In Punkto Gewicht gibt es auch eine Menge zu berichten :16 Kilo !!! Mal sehen, was das noch wird.
38. Woche
Nun habe ich aber wirklich keine große Lust mehr, denn ich habe schon kaum noch was zum Anziehen, und extra noch was neues kaufen ? -- es lohnt sich doch eigentlich nicht mehr. Unser Großer kann es kaum noch abwarten, bis sein Bruder geboren wird, aber ich kann ja auch keine genaue Auskunft geben.
39. Woche
Ich habe es bald geschafft !!! War heute im KH und dort hat mir der Arzt gesagt, das es in den nächsten Tagen soweit sein soll, mal sehen. Auf jeden Fall habe ich sofort meinen Mann angerufen, damit er auf Abruf ist, er kann es kaum fassen, denn auf einmal soll alles so schnell gehen ?
40. Woche
Tja, war wohl nix ! Bin immer noch dick und es tut sich gar nix, hat der Arzt wohl ein wenig geträumt, naja wie dem auch sei, kann man ihm ja nicht vorhalten, denn es war ja nur eine Prognose und keine Garantie -- leider ! habe ja noch ganze 5 Tage Zeit bis zum errechneten Termin.
12.08.1999
Es ist 04.00 morgens und ich muß mal ganz dringend Pipi machen, also hieve ich meinen dicken Bauch aus dem Bett und auf einmal läuft mir etwas warmes am Bein runter -- bin ich etwa zu spät aufgestanden ? -- das wäre mir ja unangehm ! nein, es ist kein Urin, es ist doch tatsächlich Fruchtwasser !!! Es geht also los, ich kann es irgendwie noch nicht ganz fassen, naja ist ja auch mitten in der Nacht. Ich wecke also meinen Mann und rufe meine Mama an, denn sie wollte sich in der Zeit um Niklas kümmern. Mittlerweile kommen die Wehen schon alles 5 Minuten, ich sage es meinem Mann allerdings nicht, denn ich will ja heile im KH ankommen. ll Um 04.45 haben wir das KH erreicht und dann geht alles recht schnell, denn mein Muttermund ist bereits 6 cm geöffnet, die Hebamme freut sich und sagt zu mir, das ich zum Frühstück fertig bin. Ist doch eine tolle Vorstellung, also ich habe bald meinen Sohn im Arm, in nur ein paar Std. soll er bereits auf meinem Bauch liegen ? Mal sehen, ob es stimmt. Es stimmt : um 07.02 liegt "NOAH" auf meinem Bauch, ich bin überglücklich und superstolz ! Seine Gardemaße : 55 cm, 3580 gr., und absolut süß. Niklas ist ein stolzer Bruder !!!!!!!!!!!!!!