Storchenbaby.de

 

 

 

Plappermäuler auf Storchenbaby.de

Niklas (4) geht mit Opa spazieren.Es ist ziemlich kalt.Als Opa zu Niklas sagt, das er zum Glück gefütterte Stiefel anhat, schaut Niklas ganz empört zu Opa und sagt:geht doch gar nicht, die haben nie Hunger !

 

Niklas (4) geht jeden Morgen in den Kiga, leider sind in den anderen Gruppen Kopfläuse.Ich sage zu Niklas, das er seine Mütze in die Tasche stecken soll, damit er keine Kopfläuse bekommt.Nächsten Tag stehen wir wieder an der Gardrobe und Niklas sagt ganz stolz : Ich packe die Mütze immer in die Tasche, ich will nämlich keine Kopfmäuse haben.

  Ich rufe Lukas (2 1/2 ) zum Essen und bitte ihn, seine Hände zu waschen.Ganz erstaunt fragt er: Warum ? Essen wir heute mit den Händen ?
Silas(3) singt seiner Schwester ein Schlaflied vor: Maikäfer flieg, der Papa ist im Krieg, die Mama ist im Pommesland..  

Wir erwarten das 3.Mädchen.Rabea (8)und Janna(6) denken über einen Namen nach.Rabea : Doris ist schön ! Doris wär ein schöner Name für das Baby!Janna stimmt begeistert zu : Ja, genau! wie Doris Becker !!!

  Sebastian, 2 1/2. Als er mit seiner Mutter auf der Straße 2 Chow-Chows sieht, ruft er: "Mama guck mal 2 Löwen."
Wie heißt das? Cora, 5, unterhält sich mit Oma über den "kleinen Unterschied" und redet dabei von seinem kleinen "Pillermann". Oma ist entsetzt: "Wie heißt das?" Cora: "Ach so, mit Nachnamen. Penis. Pillermann Penis.  

Macho, Macho

Ich sage zu meinem Sohn (3) dass er doch bitte sein e Spielsachen aus dem Wohnzimmer bringen soll, da ich "mein" Zimmer auch aufgeräumt haben möchte. Pirco schaut mich fragend an: "Das verstehe ich nicht! Du hast doch die Küche.