Storchenbaby.de

 

 

 

Das Schwangerschaftstagebuch

   

 

 

6. Woche
Was ich die ganze Zeit geahnt habe, ist nun gewiß, denn meine Ärztin hat mir heute meine Schwangerschaft bestätigt. Man bin ich happy, denn diese Schwangerschaft hat lange auf sich warten lassen. Aber nun ist es sozuagen amtlich.
8. Woche
Ich sollte heute nochmal zur "Kontrolle" kommen, allerdings hatte die Ärztin diesmal keine gute Nachricht für mich. Es hieß mein Baby wäre nicht gewachsen und demnach ist davon auszugehen, das es tot ist. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was in mir vorgegangen ist, denn auf einmal soll alles vorbei sein ? Ich war so am Boden zerstört, das ich nach der Blutabnahme ( ß-HCG ) weinend die Praxis verlassen habe. Am Abend konnte ich dann das doch pos. Ergebnis erfahren. ( Freude )
9. Woche
Also ist doch alles in Ordnung, mein Baby lebt !!! Mein Mann und ich, wir hätten die ganze Welt umarmt, denn es war so schön zu wissen, das alles gut ist. Aber leider sollte unsere Freude nicht lange währen, denn ein paar Std.später bekam ich einen Anruf von der Ärztin, das doch etwas nicht in Ordnung ist, es könne sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln, also war unsere Freude doch eher von kurzer Dauer, aber ich habe meinen Arzt gewechselt, denn so nicht !!!
11. Woche
Mein neuer Arzt hat eine ganze normale Schwangerschaft festgestellt, es gab also zu keinem Zeitpunkt einen Grund zum Zweifeln, aber hinterher ist man immer klüger. Ich bin nun endlich, das erste Mal, richtig erleichtert und kann nun endlich meine SS geniessen. Allerdings werde ich immer noch von Alpträumen geplagt. Aber ich fühle mich grundsätzlich sehr wohl, ohne Übelkeit !!!
13. Woche
Habe schon fast 2 Kilo zugenommen, aber das fällt mir nun auch leicht, denn der Streß ist ja nun vorbei, Gott sei Dank und außerdem bin ich, bzw. das Baby über die kritische Zeit drüber, jetzt kann man sich in Ruhe auf die Zukunft einstellen. Wir haben uns sogar schon ein paar Namen ausgesucht.
16. Woche
Langsam aber sicher wölbt sich das Bäuchlein, ich find es einfach superklasse, das nun auch Aussenstehende sehen, das was unterwegs ist. Ich bin auch richtig froh und ausgelassen und überhaupt könnte ich Bäume ausreissen. Am liebsten würde ich schon das Zimmer einrichten, aber mein Mann findet es noch ein wenig zu früh, aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis zur Geburt.
20. Woche
Ich: habe mich ein wenig übernommen und unser " Junge " findet es gar nicht gut, er meldet sein Unwohlsein mit Wehen ! Ich kann es kaum glauben, nun war alles so toll und auf einmal ist unser Zwerg wieder in Gefahr, aber der Vertretungsarzt meint, mit ein wenig Bettruhe bekommen wir das wieder in Griff, also Magnesium und Ruhe ! Niklas unser Großer ist in dieser Zeit bei seiner Oma denn ein 2jähriger ist ja doch recht wild. Nach ein paar Tagen ist alles wieder O.K.
21. Woche
Nun ist mein Arzt wieder da und er gibt wieder grünes Licht, zwar soll ich mich noch ein wenig schonen, aber nun habe ich wieder ein gutes Gefühl im Bauch. Ich habe nun schon 6 Kilo zugenommen, ist ja auch irgendwie klar, wenn man nur auf der Couch liegt, dann setzt man halt mehr an. Aber unserem Zwerg geht es glänzend !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

--